Liegt in der Natur: Eine gesunde Ernährung

HEALTHY FACTS

Wussten Sie schon?

Die Antwort ist: Ja. Wer Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, kann insbesondere die fettlöslichen Vitamine (A, K, D und E) überdosieren. Um so wichtiger ist es, hier auf Präparate zurück zu greifen, die durchdacht entwickelt wurden.

Warum benötigt man überhaupt eine zusätzliche Vitaminzufuhr durch Nahrungsergänzungsmittel? 💛

Durch die industrielle Produktion und dem Anbau von Getreide und Gemüse auf Monokulturböden haben sich die Nährstoffe und Vitamine verringert. So reicht es heutzutage nicht zwingend aus sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Die Zufuhr von Nahrungsergänzungsmitteln sorgt dafür, dass unser Nährstoffhaushalt ausgeglichen ist und wir uns fit und kraftvoll fühlen.

Healthyfacts: 30 - 50% unserer täglichen Handlungen sind Gewohnheiten💡

Ohne groß darüber nachzudenken, putzen wir uns am Morgen die Zähne, bereiten Kaffee zu oder machen unser Bett. Wir haben diese Vorgänge schon so häufig wiederholt, dass sie vollständig automatisiert wurden. Gewohnheiten, die zu unserem Alltag gehören und die uns helfen.

🚫 Der Nachteil an Gewohnheiten: Das Gehirn unterscheidet nicht zwischen gut und schlecht... Daher ist es oftmals leichter, sich schlechte Gewohnheiten anzueignen, da wir für diese unsere Komfortzone nicht verlassen müssen.

Dabei sind manche gesunde Gewohnheiten einfacher und weniger zeitaufwendig, als das tägliche Zähneputzen. Ein Glas Wasser 🥛 direkt nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen regt den Stoffwechsel an und versorgt uns mit Flüssigkeit. Diese gesunde Gewohnheit lässt sich auch bestens mit der Einnahme der NutriDual Kapseln kombinieren.